Lehrlinge

Eine Lehre bei Fresenius Kabi Austria bedeutet eine umfangreiche Top-Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im internationalen Pharmabereich. Die berufliche und persönliche Entfaltung der individuellen Fachkräfte in unseren Teams fördern unsere gesamtheitliche Entwicklung.

ALLE INFOS ZU UNSEREN LEHRSTELLEN

Join the
FUTURE CREW

MEHR

Man macht sicher alles richtig, wenn man eine Lehre bei Fresenius Kabi Austria macht. Ich freue mich schon auf meine Lehrabschlussprüfung und dass ich endlich meinen Beruf als Chemieverfahrenstechnikerin ausüben kann!

ANJA SCHÖFFL | Lehrling Chemieverfahrenstechnik

In der Ausbildung lernt Anja Schöffl nicht nur alles Notwendige für den Beruf der Chemieverfahrenstechnikerin, sondern auch alles über das Produkt von Anfang bis zum Ende. Sie bekommt sowohl Einblick in den Fachbereich als auch in viele andere Bereiche rund um den Job bei Fresenius Kabi Austria. Wir legen dabei großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima. Alle Kolleg:innen sind dabei jederzeit zur Stelle, wenn es darum geht, Wissen weiterzugeben und unsere Lehrlinge bei ihren Herausforderungen zu unterstützen.

Anja Schöffl

Aktuell bilden wir an den Standorten Graz und Linz Lehrlinge in sieben verschiedenen Lehrberufen aus.

Neben der klassischen Ausbildung erhalten unsere Lehrlinge ein hochwertiges Ausbildungsprogramm, welches über das gesetzliche Berufsbild hinausreicht. Von ihrem ersten Tag an sind sie eine wichtige Stütze im Unternehmen, werden individuell von ihren Ausbildner:innen betreut und in einem sehr freundlichen Umfeld gefördert. Abteilungsübergreifend werden sie in sämtliche Abläufe von Beginn an eingebunden und können dadurch nach Absolvierung ihrer Lehrzeit in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens eingesetzt werden.

In zahlreichen Seminaren und Weiterbildungsmöglichkeiten werden unseren Lehrlingen wichtige Sozialkompetenzen und Schlüsselqualifikationen vermittelt. Die Lehrlinge erweitern ihr fachliches Wissen in den Bereichen der Chemie, pharmazeutischen Produktion und Prozessentwicklung. Großen Wert legen wir auf die Förderung der Softskills wie die Weiterentwicklung der Persönlichkeit, Kommunikation und Team- und Kritikfähigkeit.

HIER GEHT’S ZU UNSEREN OFFENEN STELLEN
Ruth Staubmann

Wir sehen es als unsere gesellschaftliche Verpflichtung, Jugendlichen eine hochqualitative Lehrlingsausbildung und eine fachliche sowie persönliche Ausbildung zu topqualifizierten Mitarbeiter:innen zu ermöglichen.

RUTH STAUBMANN | Werksleiterin Plant Graz

Frau Staubmann wurde bereits nach 9 Monaten von einer Einstiegsposition zur Abteilungsleiterin befördert. Sie entwickelte sich schnell, nicht zuletzt durch ihren unermüdlichen Einsatz. 2006 übernahm sie die Leitung der Produktion im Werk Graz. Vom Vorstand wurde sie für ein Projekt für anfänglich 4 Monate in die USA entsandt, wo sie insgesamt 3 Jahre geblieben ist. In dieser Zeit konnte Frau Staubmann ihre Führungs- und Fachkompetenzen noch weiter vertiefen. Seit 2016 ist Frau Staubmann Werksleiterin am Standort Graz.