We are there for each other

Our teams are characterized by honesty and a familiar atmosphere. We offer the opportunity to develop and evolve, both professionally and personally, to everyone. We proudly entered that into our corporate philosophy.

We want to introduce our employees, tell their success stories and let them have their say – because nothing conveys the motivation and enthusiasm for our work better than our most valuable asset: the people in our teams.

Christoph Strohmaier

I really appreciate the fact that you can move up from being a worker to being a team leader, even if you are not in the pharmaceutical industry. Career changers also have the chance to develop with us.

CHRISTOPHER STROHMAIER | Packaging Team Leader

Mr. Strohmaier is a very committed employee who, thanks to his ambition as a lateral entrant, has made it from shift worker in packaging to team leader. Due to his interest in our targeted further training offers, we are pleased that we at Fresenius Kabi Austria were allowed and able to support him on his career path.

Fresenius Kabi Austria has given me a lot of support in my personal development to get the HTL degree. That would not have been possible during normal shift work.

MARKUS TRUMMER | Head of Technology Maintenance Werndorf

Mr. Trummer started as an electrician in 4-shift operation and soon afterwards Fresenius Kabi Austria gave him the opportunity to complete the HTL part-time. After graduating from HTL, Mr. Trummer developed into a department head thanks to his commitment. His willingness to help promotes solidarity and the friendly working atmosphere in his department. Through his leadership skills, he brings out the best in his team.
Markus Trummer
Jennifer Mitteregger

We don’t have problems, we have challenges – that binds us together. The company is really keen to offer the best for everyone. I really appreciate the possibility of flexible working hours.

JENNIFER MITTEREGGER | Chemical Laboratory Technician & Apprentice Trainer

Ms. Mitteregger came to Fresenius Kabi Austria as an apprentice and quickly felt at home. Just two years after successfully completing her apprenticeship as a chemical laboratory technician, she decided to take on more responsibility. Due to her positive experiences during her apprenticeship, she agreed to become a trainer for the next generation of apprentices. Her interest in new perspectives and her joy with challenging tasks make working with her very special. Everyone accommodates each other, every generation has useful strengths, and you can tell that this works very well at Fresenius Kabi Austria.

I was welcomed very warmly from the start, and I also noticed that there is a high level of shared team spirit, not just in my department, but in the entire market unit.

DANIEL TOLLER | Product Manager

Mr. Toller's highlight at Fresenius Kabi Austria is his personal development process. In 2019, he joined the company immediately after graduating from university and made major development steps right away. In close contact with customers, he was able to get to know the reality of working life, experience the creative freedom in his team and try out a lot. The ability to reflect on and question processes requires time and resources, which we at Fresenius Kabi Austria provide. This is how you grow with the company, both professionally and personally.

Daniel Toller

The mentality and the teamwork that goes beyond the individual business areas is special. So many different characters come together. All in all, it’s a great picture that is created.

HILDEGARD GÖDL | Product Specialist, Enteral Nutrition Technology

Product Specialist, Enteral Nutrition Technology

The fact that this job is so diverse is certainly also due to the industry. Products and projects are constantly being renewed and there is always something new that needs to be dealt with.

BEATE WINKLER| Team Leader Technical Projects

Ms. Winkler's goal was to find a job in which you don't follow the same routine for 40 years. That’s why the pharmaceutical industry is the perfect match for her. She has been with us since 2005, has asserted herself as a strong woman in technology and developed from a project manager to a team leader. We are pleased that she feels so committed and comfortable with us.

Beate Winkler

Progress, success and quality through teamwork.

THOMAS ADLER | Teamlead Chemical Physical Analytics

After working in our laboratory for 4 years, Mr. Adler was offered the opportunity to take on a responsible management position in the Innovation & Development Department. Linked to this is the management of a team that is characterized by high technical and social skills. We all benefit from the professional exchange at eye level between young and experienced employees: inside, there is no noticeable hierarchy and everyone can talk to everyone about anything. This exchange is also extremely important for our mutual progress and success.

Wir sind füreinander da

Unsere Teams zeichnen sich durch Offenheit und ein familiäres Miteinander aus. Wir bieten die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln sowie persönlich zu entfalten. Das schreiben wir uns stolz in unsere Unternehmensphilosophie.

Hier wollen wir Ihnen unsere Mitarbeiter:innen vorstellen, ihre Erfolgsgeschichten erzählen und sie direkt zu Wort kommen lassen – denn nichts vermittelt die Motivation und Begeisterung für unsere Tätigkeit besser als unser wertvollstes Asset: die Menschen in unseren Teams.

Christoph Strohmaier

Ich schätze es sehr, dass man von einem Arbeiter zum Teamleiter aufsteigen kann, auch wenn man nicht aus der Pharmabranche ist. Quereinsteiger haben genauso die Chance, sich bei uns zu entwickeln.

CHRISTOPHER STROHMAIER | Teamleiter Verpackung

Herr Strohmaier ist ein sehr engagierter Mitarbeiter, der durch seinen Ehrgeiz als Quereinsteiger den Aufstieg vom Schichtarbeiter in der Verpackung zum Teamleiter geschafft hat. Durch sein Interesse an unseren gezielten Weiterbildungsangeboten freut es uns, dass wir ihn bei Fresenius Kabi Austria auf seinem Karriereweg unterstützen durften und dürfen.

Fresenius Kabi Austria hat mich bei meiner persönlichen Weiterentwicklung, den HTL-Abschluss zu machen, sehr unterstützt. Das wäre mit der normalen Schichtarbeit nicht möglich gewesen.

MARKUS TRUMMER | Abteilungsleiter Technik Maintenance

Herr Trummer hat als Elektriker im 4-Schichtbetrieb begonnen und bald darauf von Fresenius Kabi Austria die Möglichkeit bekommen, nebenberuflich die HTL zu absolvieren. Nach seinem HTL-Abschluss hat sich Herr Trummer durch sein Engagement zum Abteilungsleiter weiterentwickelt. Seine Hilfsbereitschaft fördert den Zusammenhalt und das freundschaftliche Arbeitsklima in seiner Abteilung. Durch seine Führungsqualitäten bringt er das Beste aus seinem Team hervor.
Markus Trummer
Jennifer Mitteregger

Wir haben keine Probleme, wir haben Herausforderungen – das schweißt zusammen. Das Unternehmen ist wirklich sehr daran interessiert, für jeden das Beste zu bieten. Ich schätze die Möglichkeit von flexiblen Arbeitszeiten sehr.

JENNIFER MITTEREGGER | Chemielabortechnikerin & Lehrlingsausbildnerin

Frau Mitteregger kam als Lehrling zu Fresenius Kabi Austria und hat sich sehr schnell wohl gefühlt. Bereits zwei Jahre nach ihrem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zur Chemielabortechnikerin hat sie sich dazu entschlossen, mehr Verantwortung zu übernehmen. Aufgrund ihrer positiven Erfahrungen während der Lehrzeit hat sie sich dazu bereit erklärt, Ausbildnerin für die nächste Generation an Lehrlingen zu werden. Ihr Interesse an neuen Blickwinkeln und ihre Freude an den herausfordernden Aufgaben macht die Zusammenarbeit mit ihr besonders. Jeder geht ein Stück auf den anderen zu, jede Generation hat Stärken, die man nutzen kann, und man merkt, dass dies bei Fresenius Kabi Austria sehr gut funktioniert.

Ich wurde von Anfang an sehr herzlich aufgenommen, habe auch gemerkt, dass es einen hohen, gemeinsamen Teamspirit gibt, nicht nur in meiner Abteilung, sondern in der gesamten Market Unit.

DANIEL TOLLER | Produktmanager

Herrn Tollers Highlight bei Fresenius Kabi Austria ist sein persönlicher Entwicklungsprozess. 2019 kam er direkt nach seinem Uniabschluss ins Unternehmen und hat umgehend große Entwicklungsschritte gemacht. Im Kundenkontakt konnte er die Realität des Berufslebens kennenlernen, in seinem Team den Gestaltungsspielraum erleben und viel ausprobieren. Die Fähigkeit, Prozesse zu reflektieren und zu hinterfragen, benötigt Zeit und Ressourcen, die wir bei Fresenius Kabi Austria bereitstellen. So wächst man sowohl beruflich als auch persönlich mit dem Unternehmen zusammen.

Daniel Toller

Die Mentalität und das Teamwork, das über die einzelnen Business-Bereiche hinausgeht, sind besonders. Es treffen so viele verschiedene Charaktere aufeinander. Im Großen und Ganzen ist das ein tolles, rundes Bild, das entsteht.

HILDEGARD GÖDL | Produktspezialistin enterale Ernährung Technik

Frau Gödl kam 2009 zu Fresenius Kabi Austria, wo sie 7 Jahre in der Produktion arbeitete, bevor sie sich dazu entschloss, sich intern neu zu orientieren. Seither ist ihre Zeit bei uns von Erfolgsstorys gekrönt. Zuerst wechselte sie in den Bereich Market Unit, dort konnte sie als Assistentin im Bereich klinische Ernährung viele Eindrücke gewinnen und hat zeitgleich in Wien an der Fachhochschule ein Masterstudium absolviert. 2020 übernahm Frau Gödl die Funktion als Produktspezialistin. Wir freuen uns über ihren beruflichen Entwicklungsweg und sind stolz darauf, sie dabei unterstützt haben zu können.

Dass es hier so vielfältig und abwechslungsreich ist, liegt sicher auch an der Branche. Produkte und Projekte erneuern sich laufend und es kommt immer etwas Neues dazu, mit dem man sich auseinandersetzen muss.

BEATE WINKLER| Teamleiterin Technische Projekte

Das Ziel von Frau Winkler war es, eine berufliche Tätigkeit zu finden, in der man nicht 40 Jahre lang dieselbe Routine verfolgt. Daher ist sie in der Pharmabranche genau richtig. Seit 2005 begleitet sie uns nun schon, hat sich als starke Frau in der Technik durchgesetzt und sich von einer Projektmanagerin zur Teamleiterin entwickelt. Wir freuen uns, dass sie sich bei uns so engagiert und wohlfühlt.

Beate Winkler

Fortschritt, Erfolg und Qualität durch Zusammenarbeit im Team.

THOMAS ADLER | Teamlead Chemical Physical Analytics

Nach 4 Jahren Mitarbeit in unserem Labor bekam Herr Adler das Angebot, eine verantwortungsvolle Leitungsfunktion im Bereich Innovation & Development zu übernehmen. Damit verbunden ist auch die Leitung eines Teams, das sich durch hohe fachliche und soziale Kompetenzen auszeichnet. Wir alle profitieren vom fachlichen Austausch auf Augenhöhe zwischen jungen und erfahrenen Mitarbeiter:innen, es gibt keine spürbare Hierarchie und jeder kann mit jedem über alles sprechen. Dieser Austausch ist auch enorm wichtig für unseren gemeinsamen Fortschritt und Erfolg.